Eine Gürteltasche für Mädels

Meine Schwester hatte mir letztens ihr Leid geklagt. Sie suchte verzweifelt eine Gürteltasche, aber für Mädels – Fehlanzeige. Eine Herausforderung für mich – yeaha! Im Internet wollte ich mir dann ein Schnittmuster suchen. Leider war keines nach unseren Vorstellungen. Also, selbst ist die Frau, habe ich mir mal eben eins ausgedacht und aus dem Haufen Einzelteile …

SONY DSC

versucht eine anständige Gürteltasche zu nähen. Angefangen habe ich mit dem Oberstoff, der aus der Rivoli-Kollektion von Alex Henry ist.

SONY DSC

an den ich im nächsten Schritt dann eine kleine Innentasche angenäht habe. Die Tasche sollte von außen mit einem Reißverschluss zugänglich sein.

SONY DSC

Dann habe ich begonnen den Futterstoff mit dem Vlies anzunähen.

SONY DSC

An der Öffnung der Tasche musste dann auch ein größerer Reißverschluss mit eingenäht werden.

SONY DSC

Am Ende hielt ich dann die folgende Gürteltasche in den Händen.

SONY DSC  SONY DSC

Mal sehn ob ich ein Bildchen davon noch bei RUMS unter bekomme.

– die Nora

3 responses to “Eine Gürteltasche für Mädels

Kommentar verfassen

