Nevermore

Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

Edgar Allan Poe

(1809 – 1849), US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker

Was für ein schönes Zitat. Mit Motiven von Edgar Allan Poe habe ich vor Kurzem einen wunderschönen Baumwollstoff erstanden. Designed von Gillian Fuliard für Michael Miller Fabrics aus der Kollektion Nevermore. Meine Schwester hat ihn sich (wie ich absolut verständlich finde) ziemlich schnell für eine Tasche ausgesucht, die ich ihr nähen wollte. Sie sollte mich dabei filmen für ein Videotutorial. Mal schaun ob daraus etwas wird. Ich muss erst das Material sichten und vor meinem Urlaub, der endlich am nächsten Montag naht, wird daraus wohl erstmal nichts. Aber schonmal ein paar Fotos:

Die Einzelteile 

Vorderseite Nevermore

Vorderseite Nevermore

Rückseite Nevermore

Rückseite Nevermore

Futter und Volumvlies Zuschnitt

Futter und Volumvlies Zuschnitt

Die Näh-Anleitung ist im Grunde sehr ähnlich zu meiner Nadja. Am Ende hat eine freudestrahlende Besitzerin eine meiner bisherigen DIY-Favoriten mit nach Hause genommen. Ich habe mich wirklich schwer in den Stoff verliebt. Zum Glück habe ich noch genug Stoff übrig um mir auch noch eine kleine Tasche aus dem Stoff zu gönnen.

Tasche Nevermore

Tasche Nevermore

Tasche Nevermore

Tasche Nevermore

Und gerne bin ich mit diesem neuen Lieblingsstück bei Creadienstag dabei.

13 responses to “Nevermore

Kommentar verfassen

