Kreative Zwangspause …

leider komme ich gerade nicht dazu mein derzeitiges Näh-Projekt fertig zustellen. Aber ich war die Tage auf einer Konferenz mit abendlichem Kulturprogramm im August Horch Museum in Zwickau. Und da ich es dort einfach super fand und die Führung richtig klasse war möchte ich hier kurz ein paar Bilder zeigen. Vielleicht animiert es ja den ein oder anderen zu einem Besuch. Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ganz kurz vielleicht: Horch ist eine Marke eines 1904 gegründeten Luxusautomobilherstellers. August Horch gründete später auch das Unternehmen Audi (lat. Imperativ von Horch!). Das Zeichen der Marke Audi – die 4 Ringe stammen aus der Autounion von 1932, als aus wirtschaftlichen gründen (1932 – Wirtschaftskrise) die 4 Automobilhersteller Horch, Audi, DKW und Wanderer fusionierten. Wer mehr darüber erfahren will, kann auch gerne mal den Wiki-Artikel dazu anschauen. Und hier ein paar Leckerbissen …

BildBildBildBild

One response to “Kreative Zwangspause …

Kommentar verfassen

