Der Doktorhut

SONY DSCsicher hat jeder schonmal einen Doktorhut gesehen. Typischerweise ist es eine schwarze Kappe mit Quaste. Allerdings hat sich bei uns eingebürgert, dass dem Doktorhut von den Mit-Doktoranden ein persönlicher Touch verliehen wird, sprich: wir basteln das Gerät selbst mit Attributen, die zur Arbeit des Doktoranden gehören und natürlich auch mit ein bisschen Witz – ist klar. Diese Woche war es mal wieder soweit, ein Kollege hatte Verteidigung und wurde von uns natürlich auch entsprechend gekürt. Die Kollegen haben die Grundform und die Einzelteile gebastelt und ich habe das Ganze dann zu Hause bemalt und zusammengeklebt. Ich finde der Hut ist uns wieder mal in Gemeinschaftsarbeit gut gelungen und ich freue mich schon auf den nächsten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: