Kleid fürs Tablet

SONY DSCHey, ich habe mir ein neues Spielzeug zum Ehrentag geleistet und das brauchte dringend ein Kleid. Schließlich soll es auch lange schön aussehen. Und ich glaube mit der Hülle kann ich lange daran Freude haben. Die Tasche ist innen mit einem Fellstoff gefüttert. Für den Oberstoff habe ich einen Echinostoff verwendet. Die Hülle zu nähen war auch nicht schwer.

SONY DSCZuerst hab ich meine Tasche in den Innenstoff gelegt und die Maße abgenommen. Ich habe einen Stoffstreifen von 28×42 cm Ober- und Futterstoff gebraucht.

.

.

.

SONY DSCDann nimmt man sich die lange Stoffbahn des Oberstoffs legt sie rechts auf rechts in den Stoffbruch und steppt die beiden Seitenkanten ab. Das gleiche wird mit dem Futter gemacht.

.

.

SONY DSCDanach kann man gleich die Klappe nähen. Dazu braucht man etwa 28×21 cm Stoffteile von Ober- und Futterstoff. Diese beiden legt man rechts auf rechts zusammen und steppt die Unterkante und beide Seitenkanten zusammen. Dann kann man die Klappe auf rechts wenden.

 

SONY DSCDer Oberstoff der Tasche wird anschleißend ebenfalls auf rechts gewendet und die Klappe wird festgesteckt.

.

.

.

.

.

SONY DSCDer Oberstoff wird dann samt Klappe in den Futterstoff gesteckt. Nun liegt der Oberstoff rechts auf rechts auf dem Futterstoff. Alle offenen Kanten liegen zusammen.

.

.

.

SONY DSCDie Kanten von Oberstoff und Futter werden nun bis auf ein kleines Wendeloch zusammen gesteppt. Dabei wird auch die Klappe an eine Seite mit angenähtEs macht sich besser das Wendeloch auf der Seite zu lassen, an der nicht die Klappe angenäht wird. Das sieht nacher besser aus.Durch das Wendeloch wird dann die Tasche umgestülpt.Am Wendeloch werden zum Schluss alle Nahtzugaben schön nach innen gelegt und knappkantig abgesteppt. Und damit ist man schon fertig. Und weil heute wieder einmal Dienstag ist …

.

 SONY DSC

Advertisements

10 responses to “Kleid fürs Tablet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: