DIY Plissee-Baumschmuck

SONY DSCDieses Jahr habe ich mir in den Kopf gesetzt meinen Weihnachtsbaum rot/silber zu schmücken. Auch habe ich schon diversen Baumschmuck gekauft. Am liebsten hätte ich alles selbst gemacht, aber das würde ich niemals zeitlich schaffen. Dennoch muss auch etwas handgemachtes an meinem Baum bammeln! Ursprünglich wollte ich kleine Anhänger stempeln und stanzen, aber dazu fehlt mir noch die geeignete Ausrüstung. Gestern bin ich dann zufällig auf Barbaras Blog gestoßen und dann sah ich meine Baumanhänger! Barbara hat auch eine kleine Anleitung für das Falten der Plissee-Anhänger geschrieben. Eine ebenso ausführliche und wunderschön bebilderte Anleitung findet man bei Herzschmiede. SONY DSCNun sollten meine Anhänger rot sein … darum bin ich schnell in das Bastelgeschäft gelaufen und fand eine Alufolie rot mit zarten kleinen Sternchen – perfekt! Zu Hause angekommen habe ich die ersten Versuche mit Standard-Druckerpapier unternommen. Ich bin ja erstmal kurzzeitig verzweifelt. Nachher hab ich es auch mit meiner Folie versucht. Am Ende des Tages kam aber ein einigermaßen anständiger Anhänger bei meinen Versuchen heraus. Heute habe ich dann mit der Anleitung von Herzschmiede noch den Stern gefaltet, der mir ausgesprochen gut gefällt. Falls ihr euch ebenso am Falten versuchen wollt … das Wichtigste daran ist, die kleinen Innenfalten ordentlich vorzufalzen.

SONY DSCNächste Woche werde ich noch 2 oder 3 weitere Versuche starten. Die Glocke würde ich auch unbedingt noch falten.

Und weil ich mich so unglaublich über mein gelungenes Werk freue, möchte ich bei Barbaras Linkparty „Im richtigen Film“ dabei sein – schaut sie Euch doch mal an. Ich finde die Idee ganz wunderbar.

 

LG – die Nora

2 responses to “DIY Plissee-Baumschmuck

Kommentar verfassen

